Ferienprogramm

Endlich ist es wieder so weit, das Schuljahr ist geschafft, die Zeugnisse ausgeteilt und die Ferien verdient. In unseren Sommerferien gibt es wieder viele verschiedene Angebote, wie basteln, kochen, Ausflüge, Eis essen, baden, planschen, chillen und vieles mehr steht wieder auf dem Programm. Schaut immer mal wieder rein und entdeckt unser vielfältiges Programm.

 

 

Rollspaß in der Sporthalle

Wir basteln coole Fangbecher.

 

Besuch des Weltenspielplatz im Plänterwald.

   Wir backen Muffins.

     

Aus einem Klumpen Ton wurden kleine Kunstwerke.

         

Im Tierpark war es super schön.

     

Beim Hauptmann von Köpenick war es spannend.

In der Bibliothek  sahen wir das Musiktheater: „Die geheimnisvolle Seekiste“. Das war lustig, spannend und ein keines bisschen gruselig.

 

Das Eis war voll lecker.

Total sportlich ging es joggend durch den Köpenicker Forst.

Großes Vier Gewinnt Turnier

    Kinderschminken super cool.

    Besuch im Haus Natur und Umwelt.

        In den Gärten der Welt

                    Und niemals vergessen EISERN UNION!!

Bei einem zweiten Besuch haben die Kids noch Ritter Rost getroffen.

 

Lesung in der Mittelpunktbibliothek.

           Nur spielen ist auch mal schön!

  Sticken ist nicht ganz so einfach, macht aber Spaß.

      Ob mit Inliner, Skateboard oder Fahrrad über einen Parcours – unter dem Motto “ Alles was rollt“ – machte es Spaß mal über den Schulhof zu fahren  und sich auszuprobieren.

 

Im Berliner Technikmuseum war es total interessant.

 

Die neuen Mülleimer für den Schulhof werden mit Freude bemalt.

   

An einem sehr warmen Ferientag fuhren einige zum Ausflug nach Königs Wusterhausen zum Wasserspielplatz.

 

Die Feuerwache Köpenick gestaltete den Kindern einen sehr interessanten Vormittag mit Experimenten ,Besichtigungen und reichlich praktischen Möglichkeiten zum Ausprobieren wie z.B. fahren mit dem Leiterwagen, Wasserlöschung u.v.a.m.

 

Kaniswall – Wildnis in der Stadt, war unser Ausflugsthema. Die Kinder  bastelten Traumfänger aus Naturmaterialien, spielten Verstecke mit Spuren lesen ,bauten Hütten und lernten aus essbaren Gräsern und Kräutern Kräuterbutter herzustellen – ein sehr interessanter Tag.

       

30 Grad  -die Kinder konnten sich unter dem Sprenger erfrischen und  bauten Kleckerburgen.

 

   …lecker Apfelkuchen gebacken

 

 

Aus kleinen Tontöpfen wurden lustige Windspiele gebastelt.

  Mit einigen Kindern fuhren wir ins FEZitty.Dort konnten die Kinder in der Schmuckwerkstatt, Holzwerkstatt, im Jobcenter, an der Stadtinfo, bei der Bank oder Polizei , im Zirkus u.v.a.m. einige Wuhlis verdienen und sie dann wieder für Leckereien , sportliche Aktivitäten ( z. B. Boot fahren) oder Spaß (z.B. Piratenrutsche) ausgeben. Sparky das Maskottchen der Berliner Sparkasse haben wir auch getroffen.

Weitere Beiträge